Mitmachzirkus Rasch

Kurz vor den Osterferien 2005 drehte sich das 1. Mal alles um den Zirkus. Die Kinder schrieben Zirkus-Diktate, im Matheunterricht wurde rund um den Zirkus gerechnet, Plakate wurden gestaltet und im dörflichen Umfeld ausgehängt.
Und dann – ein richtiges großes Zirkuszelt wurde zusammen mit den Schülern mitten im Dorf aufgebaut.
Intensives Proben unter fachlich kompetenter und kindgerechter Anleitung und abends der große Auftritt im Rampenlicht! Unsere Schulkinder zeigten ihr komödiantisches und artistisches Können mit großer Konzentration.
Erstaunte Gesichter bei den Besuchern über Los Dolchos, die Degenakrobaten, über die Seiltänzer, Reit-Artisten, Dompteure und Clowns.
Der begeisterte Applaus war lang und absolut verdient!

 

.....im Juni 2009 kurz vor den Zeugnissen konnte der Zirkus erneut begrüßt werden
Der Mitmachzirkus soll übrigens im 4-jährigen Rhythmus wiederholt werden.

Am 6. und 7. Mai 2013 gastierte wieder der Zirkus Rasch bei uns.

 

 

 

Auch 2017 ist der Zirkus wieder da. Wir freuen uns schon auf den 19. und 20. Juni.

Im Anschluss an die Vorstellung findet am 20.06. dann die Verabschiedung der 4. Klassen im Gasthof Hoops statt.